Training > Group Fitness

Achtsam im Moment

Im Alltag verlieren wir uns oft in Beurteilungen, in Erwartungen oder in Sorgen. Wir widmen uns somit meist der Vergangenheit oder der Zukunft und verpassen dabei das Wertvollste, nämlich unser Leben jetzt.

Da wir also bereits grosse Meister im Planen und Denken sind, geht es in «Achtsam im Moment» darum, immer wieder aus dem Denken herauszutreten und im gegenwärtigen Moment anzukommen. Wir üben diese Fähigkeit durch Achtsamkeitsmeditationen verschiedener Art, durch Lockerung, Bewegung und Dehnung unseres Körpers und durch eine anhaltende, wache Aufmerksamkeit, die uns mit Wohlwollen durch die Lektionen begleitet.

Achtsam im Moment zu leben kann uns helfen in unserem täglichen Leben mehr Gelassenheit und Freundlichkeit uns selbst gegenüber zu erfahren, auch wenn Dinge schieflaufen. Negative Gedanken sowie auch Schmerzen können mit der Zeit an Einfluss auf unsere Lebensqualität verlieren. Wir lernen positiver und entspannter mit Unangenehmem umzugehen.

Lockere Kleidung für Dehn- und Körperübungen empfohlen.

Unsere Trainerinnen und Trainer

Ursina Burger

Finanzen & HR

Instruktorin «Achtsam im Moment»

webcontact-meditop@itds.ch